Infokasten Kiwanis Professionals Germany

Der Club ist 2020 aus dem ehemaligen Club „Kiwanis Young Professionals“ (KYP) hervorgegangen. Ziel ist es, interessierte Menschen aus ganz Europa zusammenzubringen. Dabei soll der Club als Inkubator für neue Clubs fungieren, aber auch neue Ideen und Innovationen entwickeln. Dabei steht auch das Experimentieren mit neuen Formaten im Vordergrund. Stand Januar 2021 ist KPG der größte deutsche Onlineclub mit 13 Mitgliedern aus Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz und einem Altersspektrum von 20 bis 70 Jahren.
Weil der europäische Gedanke im Vordergrund steht, hat der Club bei Kiwanis International eine Namensänderung auf „Kiwanis Club of European Professionals“ (KEP) beantragt. Der Club trifft sich einmal im Monat zu unterschiedlichen Daten via GotoMeeting. Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei unserem Präsidenten unter: kiwanis@axelgoetzerohen.de