Das Kiwanis-Herz schlägt weiter

Aller guten Dinge sind … zwei! So dachten die Veranstalter des „Baden-Marathons“, der am 20. September 2020 in Karlsruhe stattfand. Um einen unerwünschten Mitläufer namens „Corona“ auszuschließen, ließen sie die Teilnehmer in Duos starten – im gebotenen zeitlichen und räumlichen Abstand. In diesem besonderen Jahr schickte der „Kiwanis Club Karlsruhe“ sein eigenes „Familien-Zweierteam“ ins Rennen: Vater und Sohn. Peter und Jörn Vorwald meisterten mit der Nr. 104 den Halbmarathon (21 Kilometer in 1:55:05 h) mit Bravour. So unterstützten sie die Aktion Baden-Marathon „Laufen mit Herz“, die – von uns mitbegründet – seit 2003 jährlich durchführt wird. Die Beträge, mit denen Spender die Läufer sponsern, gehen dabei an unser Kinder-Hilfsprojekt „Libelle“. Dieses Jahr „erlief“ unser starkes Duo stolze 1600 Euro, die u.a. in Schulranzen sowie Familienhilfen für bedürftige Familien investiert werden. In dem Bestreben, den „Kindern der Welt zu dienen“, sind wir auch in Corona-Zeiten eins. Aber sagten wir nicht eben, dass „zwei“ die magische Zahl sei? Nun, der „Kiwanis Club Karlsruhe“ nimmt eben die guten Dinge so, wie sie kommen.