Clubwebseiten

Kiwanis International Distrikt Deutschland e.V. hat nach intensiver Arbeit eine neue Homepage für unseren Kiwanis-Distrikt gestaltet und online gestellt.

Die neue Homepage ist aktueller, frischer und moderner. Außerdem lassen sich die einzelnen Elemente und Darstellungen sehr einfach und ohne Programmieraufwand auf die Homepage einstellen. Die neue Webseite kann von jedem Kiwanis Club in Deutschland bestellt werden. Für die Clubs, die bereits eine sogenannte alte Kiwanis Webseite betreiben, kann die Umstellung auf das neue System kostenlos beantragt werden. Für Clubs, die eine veraltete Seite haben oder eventuell noch keine Webseite haben, kann die Bestellung ebenfalls über das Kontaktformular erfolgen.

Die neue Kiwanis-Webseite wird in einem sogenannten Responsive- und Fullscreen Design aufgebaut. Sie ist auf allen Systemen und Bildschirmbreiten lauffähig, vom Smartphone über den Laptop bis hin zu einem Breitbildschirm.

Der Arbeitsaufwand für die Umstellung ist für den Club denkbar gering. Es werden 7-8 gute Bilder benötigt.

Texte können von der „alten Seite“ übernommen werden oder per E-Mail zugesendet werden.

Nach der Grundeinrichtung mit den Bildern und den fünf bis sechs Menüpunkten wie START / AKTUELLES / MITGLIEDER PROGRAMM / KONTAKT usw. erfolgt eine einstündige telefonische Online-Einweisung am eigenen Rechner oder Laptop.

Gemeinsam wird das Einpflegen neuer Inhalte, wie Texte, Bilder, Galerien, Videos, Tabellen und anderer Inhalte geübt. Ebenso das Verlinken von Inhalten und das Anlegen neuer Navigation und Untermenüs.

Nach dieser Schulung ist der Web-Administrator befähigt die neue Club Webseite eigenständig zu pflegen.

Unverbindliche Anfrage zur Kiwanis Club-Webseite

4 + 3 = ?