Kinder helfen Kindern – Musik schafft Zukunft

Seit vielen Jahren arbeitet Kiwanis Deutschland mit Friederike Meinel zusammen. Zahlreiche Clubs haben mit ihr und in Einzelfällen mit Förderung der Foundation Konzerte veranstaltet, deren Erlöse in soziale Projekte geflossen sind.

Friederike Meinel hat die Deutschland Conventions in Wuppertal, Travemünde und Bad Dürkheim sowie die Europa Convention in Berlin begleitet. Seit 2008 ist sie Schirmherrin der mit Preisen ausgezeichneten bundesweiten Benefizkonzertreihe „Kinder helfen Kindern“. 2011 erhielt sie den Kiwanis-Preis. 2016 wurde Friedrike Meinel zur Botschafterin von Kiwanis Deutschland ernannt. Bei den Konzerten werden die Erlöse für Projekte der veranstaltenden Kiwanis-Clubs eingesetzt, die im Vorfeld festgelegt und abgestimmt werden. Die Zusammenarbeit mit der Kiwanis-Stiftung bietet Friederike Meinel die von ihr gewünschte Plattform für ihr Engagement. Der Kiwanis-Stiftung Deutschland dient die Zusammenarbeit, um bekannter zu werden und weitere Stifter zu gewinnen.

Wir freuen uns auf viele weitere Konzerte im laufenden Jahr.

Hier finden Sie auch ein Video mit Frau Meinel.