Fahrräder ohne Tennis

Wenn es mit Event nicht geht, dann muss es eben ohne klappen…
Dies hätte ein Artikel über das Tennisturnier werden sollen, das der KC Erbach/Odenwald jährlich gemeinsam mit dem Lions Club Odenwald austrägt. Hätte, hätte… Doch natürlich hat uns, wie so vielen anderen, Corona das gemeinsame Tennisspielen verboten.

Umso stolzer sind wir, dass wir auch so 2270 Euro an die Brückenschule in Erbach spenden konnten, die sich um Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf kümmert. Die Schule möchte mit dem Geld Fahrräder besorgen – so können wir trotz allem für Bewegung sorgen, wenn schon nicht auf dem Tennisplatz.

Zu Verdanken ist der Erfolg dem tatkräftigen Engagement des Orga-Teams unter der Leitung von Kiwanis-Freund Manfred Uhrig. Er konnte einige großzügige Sponsoren gewinnen, die Fördervereine der beiden Clubs ergänzten den Betrag.

Ein kleines Event konnte es trotz der Pandemie auch geben: Die Spendenübergabe fand draußen und mit druckfrischen negativen Corona-Tests statt. Landrat Frank Mattiaske übergab ein symbolisches Fahrrad an die Schulleiterin der Brückenschule – dieses bestimmte Fahrrad durfte danach allerdings zurück in seine Heimat bei einem Kind, das manchen Kiwanis bereits von Conventions bekannt ist.
Wir hoffen natürlich, dass das Turnier im nächsten Jahr wieder wie geplant in der Tennishalle stattfinden kann – doch Corona hat uns gelehrt: Es geht notfalls auch anders.