Gutes Kiwanis-Image

Bild zeigt John Kennedy (li.) mit Joseph Kuttendreier vom Kiwanisclub Bad Aibling – Via Julia.

Die Tatsache, dass Kiwanis und die Kiwanisphilosophie schon bei vielen Menschen angekommen ist, ist keine Überraschung. Manchmal sind es aber die kleinen Momente im Leben, die es immer wieder bestätigen. John Kennedy stammt aus Nigeria und ist der Nachbar von Bernd Perner, Mitglied des Kiwanis Club Bad Aibling – Via Julia. Herr Kennedy arbeitet und wohnt mit seiner Familie seit einem halben Jahr in Bad Aibling. Er wusste mittlerweile, dass Bernd Teil der Kiwanisfamilie ist, und weil er Kiwanis mit Hilfsbereitschaft verband, fragte er, ob er Unterstützung für den Transport von zwei Betten aus dem Sozialkaufhaus Rosenheim bekommen könnte. Einen Telefonanruf später fuhr Kiwanismitglied Josef Kuttendreier mit dem Club-Anhänger vor, und noch am selben Tag war der Transport erledigt. John Kennedy war überwältigt und gerührt von der spontanen und unkomplizierten Hilfe des KC Bad Aibling und bedankte sich herzlich. „Es ist so schön, wenn vorsichtige Erwartungen gleich so weit übertroffen werden“.