Kiwanis-Club Kulmbach, Schulmöbel für Albanien

Nach der Reise von Kiwanis-Mitgliedern in 2019 nach Albanien, hat der Club Kulmbach für die vom Erdbeben geschädigten Kinder und Bewohner im Umkreis der Stadt Dürres mit finanziellen Mitteln zur Anschaffung von Lebensmitteln und Hygieneartikeln helfen können.

Nun ist eine weitere Anfrage gekommen:
In Dacaj (Montenegro) ist eine Schule bombardiert worden, konnte jetzt aber wieder aufgebaut werden. Allerdings fehlen nun noch Inventar und Schulmaterial für die Schüler.

Da hat sich die Zusammenarbeit mit der Werner-Grampp-Schule bewährt. Hier wurden in letzter Zeit Schulmöbel erneuert und somit konnten alte Schulbänke, die evtl. auf dem Müll gelandet wären, noch gute Verwendung finden.

Der Kiwanis-Club hat mit Herrn Shkreli einen sozial engagierten Unternehmer gefunden, der den Transport der Möbel übernimmt. Schulmaterial in Höhe von 100 € wurde von den Kiwanis-Mitgliedern zur Verfügung gestellt.