Kiwanis fördert Schulhofneugestaltung

Überraschungsgeschenk für Odenbergschule

Bild: v.l.: Margrit Ackermann (Förderverein), Gerd Mönch, Jürgen Klotz (Hausmeister), Armin Pudack, Günter Faupel, Uta Kenner (Lehrkraft) – auf der Schaukel Niklas Schneeberger (Schulsprecher); Sebastian Staub (stellv. Schulsprecher)

Ein echtes Überraschungsgeschenk gelang dem KC Brüder Grimm aus Fritzlar mit der Spende an die Odenbergschule Gudensberg zur Ausstattung des Schulhofes mit einer Schaukel. Die Schule ist ein sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Lernen. Ziel ist, dass Schüler*innen derart gefördert werden, um an die allgemeinen Schulen wechseln zu können.

Lehrerin Anja Ellenberg initiierte die Kooperation mit unseren Freunden aus Gudensberg und dem Förderverein der Schule.

Die zur Verfügung stehenden Mittel für die Neugestaltung des Schulhofes reichte nicht für eine Ausstattung mit Spiel- und Ruhegeräten.

Hier brauchte der Förderverein Hilfe, um die Schule zu unterstützen. Der KC Brüder Grimm überwies ganz unbürokratisch eine Spende in Höhe von 1.500 €, die in die Anschaffung einer von den Schülern gewünschte Vogelnestschaukel investiert wurden.