Weihnachtsessen in Eigenregie erbringt 3000€ für Kinderstiftung

Für das traditionelle Weihnachtsessen des KC Ulm/Neu-Ulm hat sich Präsident und Hobby-Koch Bernd Steinbach etwas besonderes einfallen lassen: Unterstützt von weiteren Clubmitgliedern kochte er zum 2. Adventswochenende ein 4-Gänge Menü, das -in einer Menü-Box verpackt- den Kiwaniern angeboten wurde. Zu den jeweils zwei Menüs pro Box gab es zwei Flaschen Wein und eine detaillierte Anleitung, wie das Menü zuhause fertiggekocht wird.

Am Abend des 5.12. haben sich dann fast 50 Kiwanier und Freunde des Clubs per Video-Schalte zu einem Apéro „versammelt“ und anschließend zu Hause für einen guten Zweck diniert. Der Reinerlös wurde aufgerundet und der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller überreicht.

Über die damit angeschafften Laptops freuten sich 15 – 20 Kinder, die sonst keine Chance zum Homeschooling gehabt hätten.