KC Nürnberg-Franken schenkt Hörspielspaß zum Anfassen

Im Jahr 2020 machte Corona den traditionellen Kinotag im Wichernhauses leider unmöglich. In Absprache mit den Kolleginnen des Wichernhauses konnte schnell eine Lösung gefunden und so genannte „Tonieboxen“ angeschafft werden.

Eine „Toniebox“ ist ein digitales Audio-Abspielgerät, das aufgrund seiner einfachen Bedienung auch von sehr eingeschränkten Kinder gut zu bedienen ist. Dann werden entweder bereits vorinstallierte Hörbücher, Geschichten oder Lieder abgespielt, oder die Figuren lassen sich selber besprechen und bespielen.

Bei den Kindern sind die einfach zu bedienenden Audio-Abspielgeräte („Tonies) im Wert von 500 € super angekommen. Um so mehr freuen sich die Mitglieder des Kiwanis-Clubs Nürnberg-Franken e.V., trotz des entfallenen Ausflugstags eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Fantasie der Kinder zu beflügeln und ihnen viele Stunden Hörspielspaß beschert zu haben.