KINDER leiden mit

Der KC Brüder Grimm Fritzlar wollte Kindern in der Not in der Vorweihnachtszeit und vor allem am Heiligen Abend überraschen. Dabei legte der Club Wert darauf, Kinder zu unterstützen, die unverschuldet in Not geraten sind. Daher erfolgte die Kontaktaufnahme mit dem Frauenhaus Homberg/Efze, da dort lebenden Frauen oft ihre Kinder mitbringen, um der häuslichen Gewalt zu entfliehen.
Geplant war zwar ein gemeinsamer Einpacktreff zusammen mit den Ehefrauen, aber Corona war auch hier der Spielverderber.
Man traf sich in der Beratungsstelle der AWO Homberg, um die Geschenke zu überreichen. In einem intensiven Gespräch stellte die Leiterin Frau Lange die Arbeit des Frauenhauses vor.
Gerade in Zeiten von Corona- und Vorweihnachtszeit nehmen Gewalt und Misshandlungen von Frauen, Müttern und Kindern zu. Die anwesenden Clubmitglieder waren sich darin einig, dass eine solche Aktion auf jeden Fall wiederholt werden soll.