Kiwanis Kulmbach startet Dreikönigs-Losaktion zugunsten der Kleinen PrinZen

Bild: OB Ingo Lehmann mit Annegret Pachner, Governor elect für die Periode 2021/22

Bild: Spendenübergabe zugunsten der „Kleinen PrinZen“ mit (vorne von rechts) Kiwanis-Vizepräsidentin Anja Gimpel-Henning, Doris Rötche, Anna Müller, Ute Salzwedel (alle Kiwanis) und (hinten von rechts) Anka Lubiato (Kiwanis), Kiwanis-Sekretär Rosi Müller, Kiwanis-Präsidentin Sabine Kretschmar, Maximilian Schultheiß (Firma Angermüller), Petra Schmidt (Kiwanis), Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Jörg Eberlein (Firma Angermüller).

Der Kiwanis-Stand vor dem Martin-Luther-Haus gehört seit Jahren zu den festen Institutionen beim Handwerker- und Künstlermarkt. Ein wichtiger Bestandteil ist dabei regelmäßig der Verkauf von „Dreikönigs-Losen“. Deren Erwerb dient nicht nur einem guten Zweck, weil die Käufer damit die Arbeit des Serviceclubs unterstützen. Mit dem Erlös unterstützt der Kiwanisclub seit über zehn Jahren sozial benachteiligte Kinder in der Region.
Dieses Jahr ist alles etwas anders, denn Weihnachtsmärkte können nicht stattfinden. Dennoch will das Kiwanis-Team nicht auf seine bewährte Aktion verzichten und hat in der Buchbindergasse 10 einen vorübergehenden Verkaufsstand eingerichtet.
Der Start in die Vorbereitungen dazu war vielversprechend. Präsidentin Sabine Kretschmar bekam Besuch von zwei Vertretern der Firma Angermüller Bau GmbH. Maximilian Schultheiß und Jörg Eberlein überreichten eine Spende von 500 Euro. Zusammen mit dem Erlös aus dem Losverkauf kommt diese Anschubfinanzierung dieses Mal den „Kleinen PrinZen“ an der Grundschule in der Blaicher Straße in Kulmbach zugute. Dort werden Schülerinnen und Schüler unterrichtet, die einen besonderen Förderbedarf im Bereich emotional-soziale Entwicklung haben.

Anlässlich der offiziellen Eröffnung gab es einen weiteren Höhepunkt – der Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Herr Ingo Lehmann, konnte als Mitglied in den Kiwanis-Club aufgenommen werden.
Erste Gratulantin war Kiwanis-Mitglied Annegret Pachner, Governor elect für die Periode 2021/22.

Bild: Ingo Lehmann u. Sabine Kretschmar mit Aufnahmeurkunde