Meetings während des Lockdowns

Die Mitglieder des KC Hansestadt Lübeck treffen sich auch in der Coronazeit regelmäßig. An jedem zweiten und vierten Donnerstag findet am Abend ein Videomeeting statt. 12 – 18 Clubmitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Alle aktuellen internen Themen werden an den Abenden diskutiert. Auch über vorliegende Anträge wird abgestimmt. Man tauscht ebenso private Erlebnisse aus und plant für den Club gemeinsame Fundraising-Aktionen für die Zeit nach Corona. Auch der in dieser Pandemie wichtige Humor kommt an den Abenden nicht zu kurz.

Sogar neue Mitglieder werden online in den Club aufgenommen. Die Kiwanis Insignien erhalten die neuen Kiwanisfreunde einige Tage später an deren Haustür aus der Hand des Präsidenten, mit FFP2 Maske! Es finden auch Vorträge von externen Referenten, wie auch von Clubmitgliedern, mit diversen Präsentationen statt. Durch diese besondere Art der Meetings entsteht das Gefühl, auch in schwierigen Zeiten eine Gemeinschaft zu sein. Jeder Teilnehmer freut sich schon vor der Videokonferenz darauf, seine Kiwanis-Freunde wiedersehen und hören zu können.