Mitgliederversammlung auf Corona-Art

Die Jahreshauptversammlung des KC Ratzeburg fand wegen dem erneuten Corona-Lockdown nicht im Tagungslokal, sondern unter dem Dach des Fahrradunterstandes der Lauenburgischen Gelehrtenschule an der frischen Luft und mit dem nötigen Abstand statt.

So wurden in der kürzesten Jahreshauptversammlung des Clubs, seit seinem Bestehen, die Weichen für die Zukunft gestellt.

Wegen des Lockdowns wurden in einer eigens gegründeten Gruppe online die Übernahme der Kosten für einen entsprechend angepassten Autositz für den kleinen 2-jährigen Nik in Höhe von 2000 € beschlossen. Nik muss nach einer Operation infolge einer Krebserkrankung an der Wirbelsäule und der notwendigen Chemotherapie in der Uniklinik Lübeck sehr oft gefahren werden, so dass der neue Sitz ihm viele vermeidbare Schmerzen erspart.

Inzwischen treffen sich die Mitglieder online in Videokonferenzen zu regelmäßigen Besprechungen.